Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!

Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen, das seit über 33 Jahren mit Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau handelt und damit Großhändler, Produzenten, Verarbeiter und den Lebensmitteleinzelhandel bedient.

Einkäufer (m/w/d) Bio - Obst und Gemüse

Ihre Aufgaben

  • Umfassende Betreuung des bestehenden Lieferantenstamms sowie Pflege der langjährigen Lieferantenbeziehungen
  • Identifikation und Entwicklung neuer Lieferanten
  • Betreuung wichtiger Kunden und Abnehmer
  • Teilnahme an Audits vor Ort
  • Angebotserstellung sowie Organisation und Abwicklung der Warenauslieferung (Speditionsaufträge erstellen etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams im Verkauf, Frischelager und dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in den Bereichen Agrar-/ oder Gartenbau oder eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Einkauf
  • Berufserfahrung im Einkauf von Lebensmitteln, insbesondere dem Einkauf von Obst und Gemüse, bevorzugt Bio-Produkte
  • Ausgeprägte Affinität zu Bio-Lebensmitteln
  • Selbständige, zielorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen & ERP Programmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Italienischkenntnisse
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit (ca. alle 3-6 Wochen)

Unser Angebot

  • Einen Arbeitsplatz mit sehr viel Gestaltungsspielraum in einem inhabergeführten Unternehmen mit Pioniergeist in der stark wachsenden Biobranche, selbstverständlich unbefristet.
  • Die Chance etwas entstehen zu lassen.
  • Jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen.
  • Komplette Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Einen flexiblen Arbeitsplatz mit optionalem Home-Office Anteil.
  • Für uns ist es selbstverständlich mit freien Getränken, z.B. dem Wachmacher aus unserer Siebträgermaschine sowie einer umfangreichen Teeauswahl für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu sorgen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an bewerbung@naturkostweber.de. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).

Assistenz Einkauf / Verkauf (m/w/d) Bio - Obst und Gemüse

Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung des Einkaufs und Verkaufs im operativen Tagesgeschäft
  • Annahme von Bestellungen, deren Bearbeitung und Abwicklung im ERP-System
  • Organisation und Abwicklung der Warenauslieferung (Speditionsaufträge erstellen etc.)
  • Bearbeitung von Reklamationen, Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Pflege der Preislisten und Erstellen von Nachbestellungsangeboten
  • Prüfung der Lagerbestände und Durchführung von Inventurbuchungen im ERP-System
  • Kommunikation mit Lieferanten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Einkauf und Verkauf
  • Praxiserfahrung im Bereich Lebensmittelhandel bevorzugt Bio-Produkte
  • Ausgeprägte Affinität zu Bio-Lebensmitteln
  • Selbständige, zielorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen & ERP Programmen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse; gute Italienischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit (ca. alle 3-6 Wochen)

Unser Angebot

  • Einen Arbeitsplatz mit sehr viel Gestaltungsspielraum in einem inhabergeführten Unternehmen mit Pioniergeist in der stark wachsenden Biobranche, selbstverständlich unbefristet.
  • Die Chance etwas entstehen zu lassen.
  • Jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen.
  • Komplette Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Einen flexiblen Arbeitsplatz mit optionalem Home-Office Anteil.
  • Für uns ist es selbstverständlich mit freien Getränken, z.B. dem Wachmacher aus unserer Siebträgermaschine sowie einer umfangreichen Teeauswahl für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu sorgen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an bewerbung@naturkostweber.de. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).

Account Manager (m/w/d) Einkauf/Verkauf Bio-Trockenprodukte

Ihre Aufgaben

  • Ein- und Verkauf von Bio-Trockenprodukten mit Ergebnis- und Gewinnverantwortung
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer internationalen Key Accounts, Lieferanten und langjähriger Partner
  • Ausbau neuer Vertriebskanäle sowie des bestehenden Produktportfolios
  • Kalkulation von Angeboten und eigenständige Verhandlung von Preisen
  • Saisonmengenplanung und -überwachung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in den Bereichen BWL, Agrar- oder Gartenbau oder eine vergleichbare Qualifikation im Einkauf/Verkauf
  • Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • gute Kontakte zu Produzenten und Lieferanten sind von Vorteil
  • Begeisterung für Bio-Produkte und Interesse an fundierten Warenkenntnissen
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in ERP-Programmen sind von Vorteil
  • selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Einen Arbeitsplatz mit sehr viel Gestaltungsspielraum in einem inhabergeführten Unternehmen mit Pioniergeist in der stark wachsenden Biobranche, selbstverständlich unbefristet.
  • Die Chance etwas entstehen zu lassen.
  • Jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen.
  • Komplette Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Einen flexiblen Arbeitsplatz mit optionalem Home-Office Anteil.
  • Für uns ist es selbstverständlich mit freien Getränken, z.B. dem Wachmacher aus unserer Siebträgermaschine sowie einer umfangreichen Teeauswahl für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu sorgen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an bewerbung@naturkostweber.de. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik Bio-Trockenprodukte

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung und Betreuung der Einkaufs- und Verkaufslogistik
  • Importabwicklung und Bio-Verzollung von Containerware aus Übersee
  • Operative Bearbeitung nationaler und internationaler Vorgänge von der Auftragsbestätigung bis zur Rechnungsstellung einschließlich der Organisation von Transporten
  • Disposition sowie Terminkoordination und -überwachung im Ein- und Verkauf
  • Reklamationsbearbeitung – in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätssicherung
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern (national/international)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich internationaler Handel
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen & ERP Programmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Lösungsorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot

  • interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • in der stark wachsenden Biobranche
  • die Chance etwas zu bewirken
  • kollegiale Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und aufgeschlossenen Team mit kurzen Entscheidungswegen in flachen Hierarchien
  • jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen
  • Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Herzen von München mit optionalem Home-Office Anteil

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an bewerbung@naturkostweber.de. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem Eintrittsdatum an bewerbung@naturkostweber.de.

Noch Fragen offen? Wenden Sie sich gerne an gerne an Sandra Zierer (+49 89 746342-72) oder Sanja Wagner (+49 89 746342-76).

Account Manager (m/w/d) Einkauf/Verkauf Bio-Tiefkühlprodukte & New Business - Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Gewinnung und Aufbau neuer Lieferanten und Produkte
  • Erschließung neuer Key Accounts, Vertriebskanäle und Absatzmärkte
  • Unterstützung und Weiterentwicklung unserer internationalen Key Accounts und Lieferanten
  • Kalkulation von Angeboten und eigenständige Verhandlung von Preisen

Ihr Profil

  • mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Handel, idealerweise im Handel mit Tiefkühlprodukten
  • gute Kontakte zu Produzenten und Lieferanten
  • Begeisterung für Bio-Produkte und fundierte Warenkenntnisse
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in ERP-Programmen sind von Vorteil
  • selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch

Unser Angebot

  • Die Chance etwas zu bewirken
  • interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen in der stark wachsenden Biobranche
  • kollegiale Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und aufgeschlossenen Team mit kurzen Entscheidungswegen in flachen Hierarchien
  • jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen
  • Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Herzen von München mit optionalem Home-Office Anteil

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an . Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).